Freitag, 12. Februar 2010

Was ist Ukulele?

Ukulele ist ein kleines Instrument, das als eine kleine Guitarre aussieht, aber hat es nur 4 Saiten und eine sachtere Stimmung im Vergleich zu der Guitarre. Der Ukulele hat ein Portuguese nach Hawaii gebracht. Heute ist der Ukulele sehr beliebt in Hawaii. Die Name bedeutet "hüpfender Floh" weil die Finger sehr schnell über das Instrument bewegen mussen! Aber Ukulele hat sich einen grossen Ruf erwerben durch Jake Schimabukuro. Ich habe gestern seine Vorstellung mit dem Quartett Ethel erst gehört und sie waren fantastisch. Hier ist ein schönes Lied gespielt auf Ukulele von Jake Schimabukuro .

1 Kommentar:

  1. Eine Ukulele ist ein kleines Instrument, das wie eine kleine Gitarre aussieht. Sie hat aber nur 4 Saiten und einen sachteren Klang im Vergleich zu einer Gitarre. Die Ukulele wurde von einem Portugiesen nach Hawaii gebracht. Heute ist die Ukulele sehr beliebt in Hawaii. Der Name bedeutet "hüpfender Floh", weil sich die Finger sehr schnell über das Instrument bewegen müssen! Die Ukulele hat sich einen großen Ruf erworben durch Jake Schimabukuro. Ich habe gestern erst seine Vorstellung mit dem Quartett Ethel gehört und sie war (die Vorstellung) fantastisch. Hier ist ein schönes Lied, gespielt von Jake Schimabukuro auf der Ukulele.

    gut gemacht :o)

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen