Sonntag, 28. Februar 2010

Auf Kritik reagierien

Schreiben wir eine Antwort auf den Brief unten, als ob du die Nachbarin wärst.

Einige Ausdrücke zu benutzen:

Auf Kritik erstaunt reagieren:
Ach, wirklich? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Tatsächlich?
Das ist ja merkwürdig/seltsam.
So was ist mir ja noch nie passiert.
Das ist ja blöd.

Auf Kritik freundlich reagieren:
Entschuldigen Sie bitte!. Das/Es tut mir schreclich leid.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Klar, geht in Ordnung.
Das verstehe ich doch. Ich werde ab jetzt daran denken.

Auf Kritik verärgert reagieren:
Meinetwegen
Das ist ja wohl die Höhe/eine Frechheit!
Das ist ein starkes Stück.
Das geht Sie doch wirklich nichts an.
Das ist doch nicht mein Problem.
Wenden Sie sich doch bitte an...
Das ist ja lächerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen