Montag, 1. Februar 2010

Über die Väter

In schwierigen oder anstrengenden Momente, die erste Person, dir zu helfen, ist in der Regel deine Mutter. Die Väter scheinen, ihren Schutz aus der Ferne zu zeigen, ohne zu fragen und versuchen zu stören in unserem persönlichen Raum so wenig wie möglich. Und ich neige zu der Annahme das dies bedeutet nicht, dass sie uns kümmern nicht, sie möchten nur uns zu sehen, mit den Strapazen auf uns selbst zu kämpfen und gewinnen. Nur dann werden sie stolz und gibt uns diese Umarmung. Zumindest mein Vater.

1 Kommentar:

  1. In schwierigen oder anstrengenden Momenten ist die erste Person, die dir hilft, in der Regel deine Mutter. Es scheint so, dass die Väter uns aus der Ferne beschützen, ohne Fragen zu stellen und sie versuchen uns so wenig wie möglich in unserer Privatsphäre zu stören. Und ich neige zu der Annahme, dass dies nicht bedeutet, dass sie sich nicht um uns kümmern, sie möchten nur, dass wir selber kämpfen und mit den Strapazen selber fertig werden. Nur dann sind sie stolz und geben uns eine Umarmung, zumindest mein Vater.

    Gut gemacht, ich habe es nur etwas umgeschrieben, dann klingt es etwas besser. :o) LG Ulrike

    AntwortenLöschen