Sonntag, 24. Januar 2010

WG mieten in Dresden



Stellen wir uns vor, dass ich meinen Wohnsitz für ein paar Monate nach Dresden ändern möchte. Ich brauche ein angenehme Zimmer mit Küchenmitbenutzung. Eine zentrale Lage wäre von Vorteil. Ich suche einem leichten, kleinen und eher ruhigen Zimmer. Eine der wichtigsten Anforderungen ist, dass das Zimmer möbliert, sauber und billig sein. Es wäre toll, wenn die Wohnung einen Balkon oder sogar einen Garten hätte. Ich stelle als min. Pauschalpreis 150 EUR monatlich. Ist das ein angemessener Preis? Ich weiß es nicht. Zu diesem Zweck suchte ich im Internet, was die Mietpreise sind. Sie reichen von 100 EUR bis 350 EUR je nach Wohnfläche, Einrichtung und Lage des Zimmers. Ausserdem, Waschmaschine und Internet müssen vorhanden sein.
Wenn ich keine Angebote finde, kann ich auch eine Gesuche aufgeben in der Internet. Aber schauen wir im Internet.
Das Angebot: http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?order=1&sort=2&fuer=Zimmer% 20in% 20WG & stadt = Dresden
Zur Zeit gibt es 8 Angebote in der Altstadt!! Sehr gut! Natürlich, wähle ich das billigste Zimmer:
http://www.studenten-wg.de/mietangebot_1089318.html

150€ Kaltmiete, 50€ Nebenkosten, 420€ Kaution (zu hoch!!)

"Die Ausstattung:
Küche, Kühlschrank, Herd, Microwelle, Spülmaschine, WC, Badewanne, Bad-Mitbenutzung, Waschmaschine vorhanden, Garten-Mitbenutzung (wie toll!!!) , Keller, Fahrrad-Abstellraum, Teppich, Durchlauferhitzer (calentador de agua?), DSL Internet, Zentralheizung, möbliert

Wir verfügen über ein helles Bad. die Wohnung befindet sich zentral in der Altstadt, direkt vor dem Haus gibt es Bahn- und Busanbindung. Des Weiteren befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe der Wohnung. Meine beiden Mitbewohner sind sehr freundlich, nett und kommunikativ. Sie werden dir in jeder Notlage helfen können."

Es gibt keine Fotos aber die Garten-Mitbenutzung und die zentrale Lage gefällt mir gut! Ich habe mich nicht entschieden noch, weil muss man zuerst das Zimmer sehen! Irgendeine bessere Angebote in Bulgarien oder Spanien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen