Montag, 25. Januar 2010

Mit spanischen Nachbarn leben

Ich wohne in einem Apartment eines kleinen Hochhauses. Keine gute Lage, keinen Garten, kein Schwimmbad, keine Traumwohnung, und viele Nachbarn! Während in Bulgarien hatte ich immer das Problem mit der lauten Muzik und die Haustiere der Nachbarn. Aber hier ist das kein Problem. Die meisten meiner Nachbarn sind Pensionäre. Sie gehen früh ins Bett und hören Muzik nicht. Aber meine direkte Nachbarn finde ich total nervig. Sie wachen in den frühen Morgenstunden auf, ca. 6,30, nur um die Wäsche zu waschen oder das Frühstück zu bereiten. Und es ist alles mit Geschrei gemacht. Sie schreien nicht einander an, es ist nur, dass die Spanisch sprechen zu laut! Und sie haben immer eine Menge zu sagen! Leider sind die Gebäude sehr schlecht gebaut und die Wände sind sehr sehr dünn, so dass es scheint, dass ich mit den Nachbarn wohne, aber ich kann nicht seine Essen essen! Ach, und der Geruch! Wenn es Zeit zum Mittagessen oder das Abendessen ist, sie alle öffnen die Fenstern um seine Küche zu lüften und so die starke Gerüche strömen das ganze Gebäude. Halten sie die Fenster geschlossen zu der Zeit! Ja, manchmal meine Nachbarn machen mich ganz nervös, aber man muss das gelassen hinnehmen weil am Ende sind die Menschen die mir umgeben sehr sympatische.

2 Kommentare:

  1. Ich wohne in einem Apartment eines kleinen Hochhauses. Keine gute Lage, es hat keinen Garten, kein Schwimmbad, es ist keine Traumwohnung und ich habe viele Nachbarn! Ich hatte in Bulgarien immer das Problem mit der lauten Musik und den Haustieren der Nachbarn. Aber hier ist das kein Problem. Die meisten meiner Nachbarn sind Pensionäre. Sie gehen früh ins Bett und hören keine Musik. Aber meine direkten Nachbarn finde ich total nervig. Sie stehen in den frühen Morgenstunden auf, ca. 6:30 Uhr, nur um die Wäsche zu waschen oder das Frühstück vorzubereiten. Und dabei schreien sie sehr viel. Sie schreien nicht einander an, es ist nur, dass sie zu laut Spanisch sprechen! Und sie haben immer eine Menge zu sagen! Leider sind die Gebäude sehr schlecht gebaut und die Wände sind sehr, sehr dünn, so dass es scheint, dass ich mit den Nachbarn zusammen wohne, aber ich kann nicht ihr Essen essen! Ach, und der Geruch! Wenn es Zeit zum Mittag- oder Abendessen ist, dann öffnen alle die Fenstern um die Küchen zu lüften und so strömen die starken Gerüche durch das ganze Gebäude. Halten sie die Fenster geschlossen zu dieser Zeit! Ja, manchmal machen mich meine Nachbarn ganz nervös, aber man muss das gelassen hinnehmen weil am Ende sind die Menschen, die mich umgeben sehr sympathisch.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen