Donnerstag, 21. Januar 2010

Die Kulturhauptstadt von Europa für 2010


Deutsche Welle haben einen Videoklip über Istanbul gemacht weil Istanbul die Kulturhautpstadt auf Europa für die Jahre 2010 ist. Schau mal in diesem video wie die Leute dort leben und was für Ausstellungen sie vorbereitet haben. (Der Klip dauert nur 4 Minuten :) )

http://dw-world-od.streamfarm.net/Events/mp4/vdt_de/2010/2010_01_11_17_30_83933_vdt_sd.mp4

3 Kommentare:

  1. Ich denke die richtige Entsprechung ist : Die Kulurhauptstadt von Europa.
    Ein deutcher Mann hat mir gesagt "Deutch ist die Sprache von Europa". Glaubst du das? :))

    AntwortenLöschen
  2. :) Ya, du hast Recht über die Präposition. Aber die Sprache von Europa ist Englisch und danach kommt Französisch, und dann Bulgarisch !:)

    AntwortenLöschen
  3. Ha-ha:))) Er war 100% Deutsch :) Naturlich ist Englisch die Sprache von der Welt! Aber Franzosisch?!! Wow, nur Viktor hat es gelernt, aber es ist uberhaupt nicht nutzlich oder praktisch....

    AntwortenLöschen