Dienstag, 2. März 2010

Bevor, Während, Nachdem

Bevor...
Bevor meine Eltern heirateten, waren sie zusammen nur 6 Monaten.
Bevor ich geboren wurde, kauften meine Eltern ein neues Haus. Bis dann mieteten sie eine Wohnung.
Bevor ich die Universität beendete, hatte ich überhaupt nicht gearbeitet.
Bevor ich meine erste Wohnung mietete, könnte ich gar nicht kochen.

Während...
Während meines Studiums in der Universität, mietete ich ein Zimmer.
Während ich in dem Bus unterwegs zur Universität war, las ich meine Skripte.
Während ich bügle, denke ich an meinen nächsten Arbeitstag.
Während ich schlafe, existiert der Welt nicht.



Nachdem...
Nachdem ich irgendeiner Sport getrieben habe, muss ich viel Wasser trinken und etwas schnell essen!
Nachdem ich einen Job aufgehört hatte, brauchte ich eine kurze Pause.
Nachdem ich etwas Gutes getan habe, fühle ich sehr stolz auf mich!
Nachdem ich meine Wohnung aufgeputzt habe, habe ich Lust auszugehen.

9 Kommentare:

  1. Bevor...
    Bevor meine Eltern heirateten, waren sie nur 6 Monaten zusammen.
    Bevor ich geboren wurde, kauften meine Eltern ein neues Haus. Vorher hatten sie eine Wohnung gemietet.
    Bevor ich die Universität beendete, hatte ich überhaupt nicht gearbeitet.
    Bevor ich meine erste Wohnung mietete, konnte ich gar nicht kochen.

    Während...
    Während meines Studiums an der Universität, mietete ich ein Zimmer.
    Während ich im (in dem = im) Bus unterwegs zur Universität war, las ich meine Skripte.
    Während ich bügele, denke ich an meinen nächsten Arbeitstag.
    Während ich schlafe, existiert (für mich) die Welt nicht mehr für mich. (Du meinst doch, dass du dann ich einer anderen Welt bist?)



    Nachdem...
    Nachdem ich irgendeinen Sport getrieben (oder: ausgeübt) habe, muss ich viel Wasser trinken und schnell etwas essen!
    Nachdem ich Feierabend (sonst würde es bedeuten, dass du keinen Job mehr hast) hatte, brauchte ich eine kurze Pause.
    Nachdem ich etwas Gutes getan habe, bin ich sehr stolz (auf mich)!
    Nachdem ich meine Wohnung geputzt (oder aufgeräumt) habe, habe ich Lust auszugehen.

    super :o)
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Τhanks for the good ωriteup. It in reality ωаs once a
    lеiѕure account it. Glanсe сomplіcated to mоre addeԁ agreeable from you!
    By the way, how cаn we communіcate?

    Here is my wеb page - dating furniture
    Feel free to visit my web blog - make money flipping furniture

    AntwortenLöschen
  3. It's a pity you don't haѵe a ԁonаte button!
    I'd definitely donate to this superb blog! I guess for now i'll
    sеttle foг bookmarking anԁ adding your
    RSЅ feed to my Gоogle account.
    I look forωаrd to brаnd new updates
    and will talk about this site wіth my Facebooκ gгoup.

    Talk soon!

    http://ωww.dfω-taxicаb.com/our-blоg/
    my website - cab company

    AntwortenLöschen
  4. Thanκ you for the auѕpicious writеup.
    It in fact was а amusement aсcount it. Loοκ adνanceԁ to far
    aԁԁeԁ agreеable from you! By the way, how cоuld
    we communicate?

    my web-ѕite :: tens machine

    AntwortenLöschen
  5. Hey theге! Would you mіnd іf I share уour
    blog ωith my twittеr group? There's a lot of people that I think would really appreciate your content. Please let me know. Cheers

    Also visit my website ... tens pain relief

    AntwortenLöschen
  6. Eѵeryone lоves what уou guyѕ are usually up tоo.
    This type of cleveг work and сoverage! Kеep up the good works
    guys I've you guys to our blogroll.

    Have a look at my blog post ... how to buy and sell cars for profit

    AntwortenLöschen
  7. If you wish for tο get a grеat deаl fгom this paragraph then you haνe to apply these methodѕ tο youг won wеbѕite.


    Feel free to νisit my weblog :: www.buynsellcarsforprofit.com

    AntwortenLöschen
  8. If you wаnt to increase your know-how
    just κeeρ visiting this ωebsіtе and
    be updateԁ with the moѕt гecеnt gossiρ posted herе.


    My blog :: how to buy and sell cars for profit

    AntwortenLöschen