Mittwoch, 3. März 2010

Rat geben

Schreiben wir einen Kommentar zu dem folgenden Brief:

Liebe Büroangestellte,

meine Kollegin Suse ist total faul. Alles muss ich allein machen. Wer schreibt alle Briefe und Rechnungen, kopiert Dokumente für den Chef und organisiert seine Reisen? Ich! Wer beantwortet Kundenfragen am Telefon? Wer beruhigt die Kunden, wenn etwas schiefgeht? Ich! Und wenn am Abend noch was Dringendes zu erledigen ist, packt Suse schon zusammen und hat irgendeinen wichtigen Termin. So muss immer ich die Überstunden machen.
Geht es Euch auch so wie mir? Wer hat einen Tipp?
Eure total genervte Martha

Verständnis zeigen:
Mir geht es (manchmal) genauso.
Das Gefühl/Problem kenne ich gut.
Ich wüsste auch gern...

Einen Rat geben:
Ehrlich gesagt, das würde ich...
Lass Dir das nicht gefallen!
Tatsache ist doch...
Daher solltest Du...

Etwas kommentieren:
Ich sehe das auch so wie du/wie...
Grundsätzlich würde ich dir ja zustimmen, aber...
Ich denke, so kann man das nicht sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen