Sonntag, 28. März 2010

Meiner Meinung nach...

Morgen schreiben wir 2 Texten um die Prüfung uns zu vorbereiten. Und eine gute Strategie ist Wendungen und Konektoren zu benutzen. Ich hatte keine Glück um eine gute Seite mit Wendungen zur Schreiben zu finden.. :( Aber wir sollen wissen unsere Meinung nach einem Tema zu geben .

Hier gibt es eine Liste mit Wendungen zur Meinungäusserung:

Meiner Meinung nach ...
Ich bin der Meinung, dass ...
Meine Meinung dazu ist, dass ...
Meiner Erfahrung nach...
So wie ich das sehe, ...
Soviel ich weiss, ...
Mir scheint, dass ...
Vielleicht liege ich falsch aber ...
Ich glaube, man kann (mit Sicherheit) sagen ...
Ich kann mir vorstellen, dass ...
Ich persönlich denke ...
Ich denke/glaube/nehme an ...
Deshalb denke ich ...
Ich bin mir sicher, dass ...
Ich bin nicht davon überzeugt, dass ...
Wie ich gelesen habe ...
Ich bin geteilter Meinung (über) ...
Ich habe dazu keine Meinung...
Mein erster Eindruck war ...

Fakt ist, dass ..
Der Punkt ist, dass ...
Das beweist, dass ... (this proves that..)
Es ist offensichtlich, dass ...
Es ist sicher, dass ...
Man kann sagen, dass ...
Es ist klar, dass ...
Es gibt keinen Zweifel daran, dass ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen