Dienstag, 13. April 2010

Wo ist mein Geburtstag?

Mein Neffe ist gerade 3 geworden. Ich konnte nicht dort sein, um sein Gesicht vor der Geburtstagstorte zu sehen! Am nächsten Tag war er auf Skype und zeigte mir, wie er die Kerzen auf dem Kuchen blies. Genau wie der Wolf blies die Häuser der beiden faule Ferkel aus. Am Morgen, während die Gäste hinkamen, vergaßen seine Eltern über ihn und vergaßen ein Glas Saft für ihn zu bringen, ebenso wie für die anderen Gäste. Und er begann laut rufen: Wo ist mein Geburtstag? :)

Später, als wir älter werden, ist diesem Tag nicht schon ein Tag voll mit solcher Freude und Glück. Wir denken an die Jahre zurück, was wir getan haben und was wir nicht tun konnte, und wie schnell die Zeit vergeht und wie unsere Pläne für die Zukunft sind vielleicht zu ehrgeizig .. Wo ist mein glücklich Geburtstag auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen