Sonntag, 18. April 2010

Die Klassenfahrt

Der Aufsatz: Schreiben Sie für Ihren Schul- oder Firmenblog einen Text, in dem Sie über Ihre Erlebnisse, Eindrücke, Anekdoten, usw. bei einer Klassen- oder Betriebsfahrt berichten.
Schreiben Sie etwa 150 - 180 Wörter.

Beachten Sie dabei folgende Punkte:
- wer mitgefahren ist
- wann und wohin
- Vorbereitungen
- der beste und der schlimmste Moment



Als ich das Thema las, dachte ich an (denken an +Akk) eine Klassenfahrt als ich Schülerin war. Die Reise war eine Woche lang, und wir gingen mit dem Bus. Wir sprachen darüber seit Wochen, und ich war so enthusiastisch. Ich hatte meinen Koffer bereit, den Badeanzug für den Schwimmbad, die Turnschuhe für den Berg, kühle Jeans für die Disko-Nacht! Ich war in einem Zimmer mit meiner besten Freundin! Zu mir ist der schlimmste Moment immer die Reise, weil ich im Bus immer schwindlig werde! Aber ich war darauf auch bereit!!! Wenig wußte ich, dass die vorherige Nacht würde meine Mutter einen schlechten Traum über die Reise haben, und mich dieser Bus nicht einsteigen ließ! Der Bus ging los ohne mich. Und das war der schlimmste Teil dieser Reise!


lesen

Präsens

ich lese
du liest
er liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen

Präteritum

ich las
du lasest/last
er las
wir lasen
ihr last
sie lasen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen