Sonntag, 18. April 2010

Literarischer Wettbewerb Pamplona: Meine Geschichte

Jede Frau weiss, wie wichtig die richtigen Schuhe zu jeder Gelegenheit und zu jedem Kleid, Rock, Umhängetasche oder sonstigem Bekleidungsstück sind. Bei meinem letzten Einkauf hatte ich es vorher sehr eilig und schaute nicht so genau auf die Zusammenstellung meiner Bluse und meinen Schuhen. Ich hatte dann ers unterwegs gemerkt, dass ich eine rosafarbene Bluse und Schuhe in einem bläulichen Ton anhatte...

eilig - in a hurry
anhaben - wear
Umhängetasche - shoulderbag
stöbern in - to rummage in

ich stöbere
du stöberst
er stöbert
wir stöbern
ihr stöbert
sie stöbern

schreien - to scream
ich schreie
du schreist
er schreit
wir schreien
ihr schreit
sie schreien

Präteritum
ich schrie
du schriest
er schrie
wir schrien
ihr schriet
sie schrien


Ich hatte keine Zeit, um mich umzukleiden. Meine Freunde warteten auf mich draußen im Taxi... Wie schrecklich! Sie werden über mich lachen... Ich schloß die Tür und stöberte in meine grüne Umhängetasche für die Schlüssel. Draußen schrie Brigitte vom Taxi: "Du siehst wie ein Clown aus!!! Wegen dir werden sie uns in der Disko nicht lassen!!!” “Werde ich zum Zirkus gehen?”, der Taxifahrer gefügt hinzu! OOOoooo, wie eklig! " Es ist dunkel, keiner wird bemerken!, antwortete ich und schmollte.

An der Disko ließ die Gesicht-Kontrolle mich nicht ein. Klar, was dachte ich. Ich sah zu sonderbar aus sogar für einen Punk Party. Ich bewegte mich beiseite und sah einen Kerl, der zur Disko mit einem grünen Hut, rosafarbenem Haar und gelbem Hemd kam. Und sie ließen ihn in der Disko!! Selbstverständlich, dachten sie, dass er verschwenderisch war!!! Wirklich schaute es eigentlich funky! Ich eilte schnell um nach rosafarbenem Haarspray zu suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen