Sonntag, 4. April 2010

Mein Ostern

Also, diese sind meine Ostereier! Ich habe sie bemalt mit Lebensmittelfarbe, weil die Naturprodukte funktionierten nicht, wie ich dachte. Die Farbemotive sind frei wählbar :). Ich habe mit Wachs Blumen, die Sonne, die Sterne, einen Storch, Champignons, einen Regenbogen und so weiter gezogen. Diese sind die Dinge, die uns umgeben.

Es ist Brauch, am Ostersonntag die bemalte Ostereier zu schlagen mit den Enden gegeneinander. Deshalb muss mann das härteste Ei wählen um den Kampf zu gewinnen. Zunächst an einem Ende, und dann das andere Ende. Wenn Ihr Ei geknackt ist, dann verlieren Sie. Das Gewinner Ei schlagt alle Eier und der Gewinner wird während des Jahres wirklich gesund sein. Ausserdem braten wir Lamm und backen besonderes Osterbrot.

Na ich wollte Ihnen mein Osterbrot zeigen aber das ist ganz unmöglich!!! Zwei folgenden Jahre versuche ich dieses Brot zu vorbereiten aber leider kann es nicht gut backen. Ich glaube aufrichtig dass "aller guten Dinge sind drei" und dass das dritte Mal ich erfolgreich sein werde. Nächstes Jahr werde ich noch härter versuchen! :) Bitte, drücken Sie mir die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen