Sonntag, 29. November 2009

Die Welt der anderen sehen

Wie versprochen, besuchte ich am Samstag die Fotoausstellung in Vitoria. Es war sehr interessant und macht mir sehr Spaß! Obwohl das Wetter war sehr kalt und düster (es war etwas 7-10 Grad), die Reise war wirklich lustig. Es gelang mir, 6 Ausstellungen der 11 zu sehen. Die Fotos waren wirklich beeindruckend! Ich denke dass die World Press Photo Ausstellung war die beste, weil es schon vielen Bereichen des echten Lebens bedeckt wie z.B. die Zigeuner in der Republik Moldau und seine Welt der pompösen Reichtum, die Sprungbrett Taucher während des Sprungs, die Boxer vor und nach dem Kampf, das Erdbeben in China, der Auswirkungen der Krise in den Straßen der USA, der Krieg in Ossetien, usw. Ohne Zweifel, die Fotos der Gewalt gegen Frauen in Pakistan waren sehr traumatische und schwer zu sehen - sie zeigten eine Reihe von Frauen angegriffen von die Männer oder von den Familien ihrer Ehemänner. Ihre Gesichter sind mit Säure oder Kerosin verbrannt. Es war wirklich schwer die Fotos zu sehen und die Geschichten der Frauen zu lesen.


Zigeuner in Moldau



Zwei Kinder stehen zusammen als stark Regen fällt auf seinen Unterkunft in Kenia

Einige websites:
www.worldpressphoto.org
http://www.reuters.com/news/pictures/rpSlideshows?articleId=USRTX8VHS#a=1
www.depilexsmileagain.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen