Montag, 23. November 2009

Eine kurze Geschichte aus dem Deutschunterricht

Wir mussten heute in unserem Deutschunterricht eine Geschichte schreiben mit die folgende Hauptpersonen:

die Familie
die Kinder
das Gespenst,-er - fantasma

und die folgende Satzkonjunktionen:

damals
da
oder, und, aber
weil
deshalb
aus diesem Grund
außerdem
dann


Und am Ende haben wir diese gotische Geschichte zusammen geschrieben:

Es war einmal eine Familie mit drei Kindern, die in ein altes Haus umzog. Damals wohnte ich neben dem Dom und diese Familie war nebenan. Sie waren zwar komische Leute, aber sie waren zugleich unsere Freunde.
Eines Tages gingen wir zu ihnen .... was für ein Erlebnis! Ihr Haus war riesig und alles was schwarz: die Wände, die Möbel, die Vorhänge und es gab gar keine Fenster. Da kam plötzlich ein sprechender Hund und er sagte mir, dass ein Gespenst im Keller war. Deshalb gingen wir (die Kinder und ich) in den Keller hinunter. Da fanden wir das Gespenst, obwohl es stockdunkel war. Aus diesem Grund, machten die Kinder das Licht an, un es genauer zu sehen. Es war außerdem Mitternacht und als die Domglocken läuteten, ging das Licht aus! Dann fingen wir an zu schreien, weil das Gespenst vor uns erschien!
Zum Schluß, aber war es sehr nett zu uns und wir wurden Freunde.

neue Wörter:

zugleich - al mismo tiempo
die Vorhänge - cortinas
der Keller - sótano
stockdunkel - tenebroso
die Domglocken - campanario
läuten - repicar
erscheinen - aparecer

Möchten sie die Geschichte erweitern oder etwas hinzufügen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen