Freitag, 18. Dezember 2009

Zum Zahnarzt gehen


Wir haben Hundekälte in Bulgarien, ohne Schnee, ohne Sonnenschein, nur die Kälte und die Hunde. Obendrein, der Tag ist sehr kurz und um 17 Uhr ist es schon dunkel. Aber um meinen Tag grauer zu machen, morgen muss ich zum Zahnarzt gehen.Obwohl habe ich keine Zahnschmerzen, ich habe dieses Missbehagen dass etwas sehr unangenehm erwartet mir. So unangenehm wie ein Karies kann sein. Natürlich.

die Zahnseide–dental floss
Sich die Zähne mit Zahnseide reinigen – to floss one´s teeth
die Karies –caries
Zahnplomb, -e – filling
Plombieren
Zahnschmerzen
Die Zahnpasta - toothpaste
Die Zahnbürste - toothbrush
Das Zahnfleisch – gums
Der Zahnbelag - plaque
Der Zahnstein – tartar
Einen Zahn ziehen – pull a tooth
Der Backenzahn – molar
Dei Milchzähne – milk teeth
Die Vorderzähne – front teeth
Die Zahnprothese – denture

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen