Dienstag, 1. Dezember 2009

Die grosse Reise von Herr Lemke


Dieses Mal ist es sehr schwer, die Geschichte zu enden. Herr Lemke sieht sehr nett aus. Na ja, hier kommt meine Geschichte...

Herr Lemke war ein bisschen unruhig, und die ganze Zeit suchte er seine Pass, seine Geld, seine Brille, ah.. Er konnte nicht sein Bier gern trinken, und da ging er die Abflugzeit zu überprüfen. Vielleicht kauft sich eine Zeitung, oder besser ein Geschenk für Rosa? So viele Menschen liefen hin und her in Eile. Er musste zwei Stunden warten. Vielleicht wurde sie gerne eine Deutsche Schokolade oder noch besser eine Wurst? Er sah ein altes Ehepaar das wartete auf den gleichen Flug und setzte sich neben sie.
"Gehen sie nach Argentinien auch?"
"Ja", antwortete der Mann. - "Wir möchten einen kurzen Besuch machen. Und Sie?"
"Ich werde meine Schwester besuchen. Es ist meine erste Reise. Ich bin noch nie auf einem Flug angestiegen, und ich bin ein bisschen nervös."
"Ach, keine Sorge. Alles wird gut. Wir haben viel gereist. Miteinander auf den Strassen der Welt!", lacht der Mann.
"Aber es gibt keinen Ort wie zu Hause, nicht wahr?"
"Nicht ganz, wir haben viele wunderbare Orte auf der ganzen Welt besucht, wo wir länger bleiben mochtete. Und es ist so interessant unterschiedliche Orte und Kulturen, andere Menschen zu sehen. Ich werde nie vergessen den Mauerfall in Berlin, die chinesische Mauer, die ägyptische Pyramiden, die Niagarafälle, den Roten Platz in Moskau ... So viele Orte, so viele Erinnerungen, so schöne Momente und interessante Erlebnisse! Wir beiden trafen uns, wenn wir Rom besuchten!"
Herr Lemke ließ den Kopf auf seine Brust sinken und öffnete seine leere Reisepass. Seine Welt war das Fernsehen und die Zeitung, die er jeden Morgen las in das Café auf der Straße. Er las keine Bücher mehr.
Da saß er im Flugzeug, und plante das nächste Land das er wollte sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen