Samstag, 17. Juli 2010

Meine neue Wohnung

Ich hatte Glück - ich fand Wohnung in eine sehr ruhigen Zone in Stockholm. Es war wirklich Glück! Es ist in der Nähe eines schönen grossen Strand mit einem herrlichen Wäldern nur daneben. Es gibt auch einen sehr kleinen Garten mit Blumen und Tisch für essen in den sonnigen Nachmitagen. Es gefällt mir!

Montag, 5. Juli 2010

Auf der Suche nach einem Zimmer in Stockholm

Es ist so so schwer eine Wohnung in Stockholm zu finden. Ich kam ohne Wohnung, und fand es sehr anstregend ein Zimmer zu finden. Nach einem Monat bin ich wieder ohne Wohnung und suche eine andere Option. Ich fühle mich zu müde um meine Koffer immer wieder zu packen. Ich sah schon so viele Zimmer ... :(

Samstag, 3. Juli 2010

Ein Wochenende am Strand

Ich habe nie in eine Stadt mit Strand gelebt und heute finde es sehr toll dass ich zum Strand gehen kann wenn das Wetter schön ist. Stockholm liegt an der Ostsee die sehr kalt ist egal dass es Sommer ist. Es war 30 Grad heute aber das Wasser war noch kalt :( Dennoch gab es viele Leute baden. Sie sagen dass das Wasser wird nicht wärmer werden...

Freitag, 2. Juli 2010

Helsinki

Es stellt sich heraus dass es gibt viele Reiseziele von Stockholm. Meine erste war Helsinki. Die Reise ist besser mit der Fähre machen weil es sehr angenehm ist. Obwohl die Fahrt dauert über 16 Stunden, ist es ausserst angenehm und besonders wenn die Sonne so spät untergeht. Die Aussicht sind fantastisch und die Kabinen sind sehr nett und funkitionell. Das Zentrum von Helsinki ist klein und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Und die Architektur ist viel beeinflusst von den Russen, da Helsinki war einmal ein Russisches Eigentum.